20 Jahre – 10 Jahre – Heute

World Trade Center New York

Vor zwanzig Jahren stand ich mit einem Freund auf der Aussichtsplattform. Es war früher Abend und die Stadt, die niemals schläft, schien doch etwas zur Ruhe zu kommen. Wir standen still dort oben und schauten auf die City. Das Archiv sucht noch nach den DIAs von damals … Damals fotografierten viele noch damit, um die Bilder dann der heimischen Runde via Projektor an die Wand zu packen. Vor zehn Jahren rasten Attentäter mit Verkehrsflugzeugen in die Twin Towers und traten damit einen jahrelangen Krieg zwischen der alten und der neuen Welt los. Wer jemals vor oder auf den Türmen gestanden hat, wird ihre Faszination nicht vergessen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s