Karikaturist und Komiker Loriot gestorben

Titelblatt "Das dicke Loriot Buch" Eulenspiegel-Verlag, 1977

Die Ente bleibt draußen! Herr Müller-Lüdenscheid! Ach Loriot, nun bist Du bei der Hamann und ihr beiden könnt im Himmel – denn da gehört ihr hin – die Engel zum Lachen bringen. Weißt Du, es gibt Menschen, die können Sketche komplett auswendig. Plural – also nicht nur einen Sketch. Es gibt Menschen, denen reicht ein Stichwort aus einem Sketch, einem Film – und sofort lachen alle oder erzählen den Spaß noch einmal. Es gibt Bilder, die immer im Kopf bleiben. Denn Du hast es geschafft, Situationen punktgenau auf den berühmten Punkt zu bringen. Ein exzellenter Beobachter der alltäglichen Wahnsinnlichkeiten, ein kluger Kopf und Perfektionist warst Du. Gute letzte Reise! Wir werden Dich vermissen!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s