Zweites Treffen des Unternehmernetzwerkes Hamburg-Süd

Netzwerken ist weitersagen. Und es ist eine Frage der Sympathie unter den Beteiligten.
Beide Faktoren haben wohl eine Rolle gespielt, denn unser Treffen am 26.01.11 war gut besucht und der Austausch rege. Wieder „hagelte“ es Aufträge. Auch wenn die Formulierung übertrieben klingt, ist es doch erstaunlich, wie gut der Branchenmix für die Teilnehmer der Treffen ist. Es wurden auch von Teilnehmern Gäste mitgebracht, die sich vom Treffen ein eigenes Bild machen konnten.

Im Anschluss an unsere Vorstellungsrunde war Online-Marketing, soziale Netzwerke und die Erstellung von Internetseiten unser Thema Nummer 1. Es gibt beim Benutzen der digitalen Helfer und dem Betrieb von Webseiten einen unterschiedlichen Wissenstand. Manchmal bedarf es nur eines Tipps zur Optimierung, manchmal muss ein Fachmann eine neue Seite erstellen. Doch auch hier finden sich in Netzwerk Ansprechpartner.

Mehrheitlich waren die Gäste dafür, die Taktrate der Treffen zu erhöhen. Der Abstand zwischen den einzelnen Terminen muss verkürzt werden. Wir einigten uns erst einmal auf den Abstand von zwei Wochen. Die nächsten Treffen finden also statt am 09.02. und 23.02.2011. Zwischen 08:15 und 09:30 Uhr sind alle Interessenten willkommen.

Die Organisatoren des Netzwerktreffens freuten sich über eine gestiegene Teilnehmerzahl (8 Gäste) und das große Interesse in der Xing-Gruppe (zahlreiche Zugriffe auf die Artikel). Ganz so falsch liegen wir also nicht in unserem Bemühen, im Süden Hamburgs ein solches Netzwerk zu gründen. Empfehlen Sie uns weiter und besuchen Sie uns gern auf einem der nächsten Treffen. Wer mag, folgt dem schon angelegten Twitter-Account auf http://twitter.com/#!/Netz_HH_Sued
oder nutzen Sie unsere neue Facebook-Gruppe, um sich zu vernetzen
http://www.facebook.com/home.php#!/home.php?sk=group_1739231…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s